Häufig gestellte Fragen zu Aerosoft Gesundheitsschuhen
Sind Aerosoft Schuhe in der Maschine waschbar?
Nein, um maximale Langlebigkeit zu gewährleisten, sind unsere Schuhe nicht in der Maschine waschbar. Am einfachsten pflegen Sie Ihre neuen Schuhe wie folgt: Das Obermaterial und das Innenfutter mit einem feuchten Tuch abwischen. Das Tuch kann gerne in einem sanften Waschmittel getränkt sein.
Sind Aerosoft Schuhe für Senioren und Rollstuhlfahrer geeignet?
Ja, die meisten unserer Modelle besitzen eine rutschhemmende Laufsohle sowie große Klettverschlüsse um den Gesundheitsschuh komplett zu öffnen - für einen bequemen Einstieg von oben. Zudem ist das Aerosoft Stretch-Material ideal für Problemfüße, da es sich zum Teil an die Füße anpasst (zum Beispiel bei einem Hallux Valgus).
Wo werden Aerosoft Schuhe produziert?
Aerosoft Gesundheitsschuhe werden seit über 70 Jahren von der 1950 gegründeten Schuh-Manufaktur Hirsch (mit Sitz im bayerischen Egweil) entwickelt. Und von unserem langjährigen Partner in Italien in enger Zusammenarbeit mit uns produziert. Der über viele Jahre immer weiter optimierte Produktionsprozess gewährleistet die hohe Qualität und lange Haltbarkeit unserer Schuhe.
Welche Schuh-Größe soll ich wählen?
Wir empfehlen die im Alltag bisher gebräuchliche Größe zu wählen. Bei Zwischengrößen die jeweils größere. Aerosoft Gesundheitsschuhe sind auf die Komfort-Schuhweite G ausgelegt und damit für den normalen bis kräftigen Fuß geeignet. Dank innovativer Textilstruktur dehnt sich das Material bei Bedarf bis auf Schuh-Weite H aus. Die Klettverschlüsse sorgen für weitere individuelle Anpassungsmöglichkeiten. Eine Größentabelle mit der Schuh-Innenlänge für das jeweilige Modell finden Sie bei den Produkt-Bildern (siehe letztes Bild).
Verkaufen Sie auch linke oder rechte Einzelstücke?
Nein, unsere Aerosoft Gesundheitsschuhe werden immer als Paar - also linker und rechter Schuh zusammen - angeboten.
Kann ich bei Ihnen auf Rechnung einkaufen?
Nein, das ist nicht möglich. Wir haben keine Kundenbuchhaltung. Alle Zahlungsprozesse sind automatisiert. Bitte nutzen Sie die sicheren und einfachen Zahlungs-Möglichkeiten im Warenkorb (Paypal, Klarna, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay, etc.).
Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie möchten mehr zu unseren Produkten wissen oder haben Fragen zu Ihrer Bestellung: Nutzen Sie bitte folgendes Kontaktformular und schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und melden uns in Kürze bei Ihnen - meist innerhalb von 24 Stunden.
Kann ich Aerosoft Schuhe telefonisch bestellen?
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen; unser Schwerpunkt liegt auf der auf der Produktion von Schuhen. Wir betreiben kein Callcenter und haben keine Kundenbuchhaltung. Daher bitten wir um Verständnis keine Bestellungen telefonisch annehmen zu können.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland versenden wir kostenlos an Sie.
In andere EU-Länder kostet der Versand 12,95 Euro.
Wie lange dauert die Lieferung?
Unser Ware lagert bei der Amazon Logistik. Auch für den Versand an Sie nutzen wir Amazon Logistik. In der Regel trifft Ihre Bestellung innerhalb von 2 Werktagen bei Ihnen ein.
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?
Das ist leider technisch aktuell nicht möglich. Wir hoffen jedoch Ihnen demnächst die Lieferung an eine Packstation zu ermöglichen.
Wo kann ich Aerosoft Schuhe bei mir Vorort im Schuhhandel kaufen?
Wir verkaufen unsere Modelle auch an stationäre Großhändler. Diese haben jeweils ein eigenes Einzelhändler-Netzwerk an das sie unsere Schuhe verteilen. Da uns diese Einzelhändler-Verzeichnisse nicht vorliegen, können wir Ihnen leider kein Ladengeschäft in Ihrer Nähe nennen.
Bieten Sie einen Aerosoft Werksverkauf an?
Bei uns im bayerischen Egweil entwickeln wir neue Gesundheitsschuhe, steuern die Produktion, kaufen die Rohware ein und verarbeiten Aufträge von Großhändlern und Versandhändlern. Wir halten jedoch kein Lager in Egweil vor. Produzierte Schuhe gehen direkt an den Kunden oder in unser Lager bei der Amazon Logistik. Daher können wir Ihnen keinen Werksverkauf anbieten.
Wo und wie kann ich Aerosoft Schuhe zurückgeben?
Das geht ganz einfach:
1. Klicken Sie bitte auf folgenden Link: Rücksendung beantragen
2. Geben Sie Ihre eMail Adresse ein und klicken dann auf "Weiter".
3. Öffnen Sie die von uns gesendete E-Mail und kopieren den Bestätigungscode aus der E-Mail.
4. Gehen Sie zurück zum Aerosoft-Shop und geben den Bestätigungscode ein.
5. Klicken Sie auf die Bestellung bzw. die Artikel, für die Sie die Rückgabe senden möchten.
6. Wählen Sie einen Rückgabegrund aus.
7. Klicken Sie auf "Rückgabe anfragen". Fertig!
Nach Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und unfrankierten Rücksende-Etikett.
Bitte beachten Sie: die Rücksendung muss an genau die auf dem Etikett angegebene Adresse zurückgesendet werden. Es handelt sich um eine Geschäftsanschrift der Amazon Logistik.
Nach Eingangsprüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag gut.
Wie kann ich Aerosoft Schuhe reklamieren?
Schuhe die Sie bei uns direkt gekauft haben, können Sie einfach und reibungslos reklamieren:
Senden Sie uns ein Foto des Produktfehlers, eine kurze Beschreibung des Mangels sowie die Bestellnummer Ihrer Bestellung an folgende E-Mail: kundenservice@jh-vertrieb.com. Wir prüfen die Reklamation kurzfristig und teilen Ihnen die nächsten Schritte mit.
Ist es möglich Artikel gegen einen anderen aus dem Shop umzutauschen?
Bitte beantragen Sie die Rücksendung Ihrer Bestellung hier und geben Sie parallel eine neue Bestellung auf. Ein direkter Umtausch ist prozessual leider nicht möglich.